Hinweise angesichts der aktuellen Entwicklung

  • Alle partei-internen Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt!
    (Kreisvorstand, KreisMitgliederversammlung, Treffen der Vereinigungen etc.)
  • Die für die zweite Aprilhälfte geplanten Ortsmitgliederversammlungen mit den Wahlen werden verschoben.
    Der Ersatztermin-Zeitraum wird in Kürze bekannt gegeben.
  • Konkretisierungen zur Umsetzung der Maßnahmen der Bundesregierung können Sie unter erfragen.
  • Der Hamburger Senat informiert unter hamburg.de/coronavirus über weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus.
  • Wir bitten von Besuchen der Geschäftsstelle in der Schmarjestrasse in Altona sowie der Landesgeschäftsstelle im Leinpfad abzusehen. Die Geschäftsstellen sind telefonisch zu erreichen.

logo junge unionDie Junge Union (JU) ist der größte jugendpolitische Verband in Deutschland und in Hamburg. Wir sind die offizielle Nachwuchsorganisation der CDU, aber rechtlich gesehen doch eine vollkommen eigenständige Organisation.

Wir sind der Meinung, dass man selber handeln sollte, statt anderen die Initiative zu überlassen. Das ist nicht immer ganz leicht und hat vielleicht auch nicht immer den gewünschten Erfolg. Aber es macht auch viel Spaß, zusammen mit Freunden politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.

Daneben veranstalten wir regeläßige Seminare und Workshops, zum Beispiel zu den Themen Rhetorik und Präsentation. Bildungsfahrten oder Diskussionsveranstaltungen mit interessanten Gästen aus Politik und Gesellschaft sind für uns selbstverständlich und stehen allen interessierten Mitgliedern offen.

Natürlich gibt es in der JU nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß. Nach jedem Landestag (Landesmitgliederversammlung) gibt es zum Beispiel eine große Party und auch sonst werden gesellige Veranstaltungen angeboten. Wenn auch Du aktiv werden möchtest, dann komm' zu uns und werde Mitglied in der Jungen Union Hamburg.

www.ju-hamburg.de
www.facebook.com/jualtona/

Vorsitzender: Pierre Kock

Kontakt  
E-Mail
Telefon 0173 - 625 30 92

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen