Frauen Union Altona, Frieling, PfeifferDie bisherige Vorsitzende der Frauen Union Altona, Dr. Anke Frieling, wurde am 7. Februar 2019, wieder gewählt.

„Angesichts der aktuellen Diskussionen um Parité bzw. grundsätzlich der Berücksichtigung der Interessen der Frauen bei der anstehenden Wahlrechtsreform freue ich mich sehr, die Stimme der Altonaer CDU-Frauen sein zu können. Denn eins ist klar: die Frauen sind weit gekommen, aber wir können noch sehr viel mehr beitragen zu einer lebensnahen Politik. Dazu braucht es aber mehr Frauen in Mandaten!“

Wieder gewählt wurde auch die bisherige Stellvertreterin, Svenja Pfeiffer, und die Beisitzerinnen Nadine Hartig, Dr. Angelika Kempfert, Natascha Möller-Pannwitz, Eva Schmuckall und Ingrid Vogt. Neu gewählt wurde Gabriele von Stritzky.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen